DE

TAL

Die Serie TAL zeigt Aufnahmen des Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal. Mein Interesse gilt dabei dem Ort. Nicht dem Ort als Ansammlung von Gebäuden und Straßen, sondern dem Ort als atmosphärischem Punkt. Zonen des Übergangs, Kontraste, Leerstellen und transformatorische Prozesse suche ich in meinen Bildern zu zeigen. Auch die Natur, geologische Bedingtheiten und die Artefakte des Menschen – insbesondere seine Bauwerke in den über Jahrhunderte „gewachsenen“ Ortschaften - schaffen diese Atmosphären, die ich fotografisch befrage. Nicht selten erscheint dabei Sonderbares und Skurriles im Bild. Einblicke in die conditio humana dieser Region. Zum Abschluss des Projektes ist eine Buchveröffentlichung geplant.

INCITYCONNECTED 2019

Diese Typologie zeigt Menschen im öffentlichen Raum, die ihre Smartphones verwenden und in ihrer veränderten Beziehung zum Raum-Zeit-Kontinuum beobachtet werden. Diese Überformumg unseres Verhaltens und unserer Alltagswahrnehmung mit all ihren Auswirkungen im sozio-kulturellen Miteinander, wirft Fragen auf, die der Künstler in seiner Arbeit sichtbar machen möchte.

ROOMS & SPACES

Copyright: Sämtliche Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Jede Veröffentlichung - auch in veränderter Form - bedarf der schriftlichen Genehmigung.

©2022 Markus Ackermann | Architektur- und Industriefotografie Koblenz
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, wie etwa Google Fonts. Während andere uns helfen die Webseite zu verbessern.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close