DE

Fotokunst

Meine freien, künstlerischen Fotoarbeiten wurden bereits in verschiedenen Ausstellungen gezeigt. Unter anderem im Kunstverein Ludwigshafen und bei den Darmstädter Tagen der Fotografie. Werke finden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen.

Bei » selectedviews finden Sie eine Auswahl meiner Arbeiten und können diese erwerben. Weitere Preise & Infos zu Werken gerne auf » Anfrage.

Das Buch zum Fotoprojekt TAL

Das Buch zum Fotoprojekt TAL

Das Oberen Mittelrheintal zwischen Koblenz und Bingen ist seit 4 Jahren Thema eines freien Fotoprojekts. Unter dem Arbeitstitel TAL finde ich Bilder, die einen neuen Blick auf diese Region intendieren. Topos meiner Bilderzählungen sind oft Bauwerke, die für mich als „Speicher“ menschlicher Absichten /Nicht-Absichten fungieren und somit zu lesbaren Bildzeichen werden. Zonen des Übergangs, Leerstellen und transformatorische Prozesse sind dabei narrative Komponenten meiner Bildfindungen.

Die Artefakte in der Naturlandschaft bilden Konstellationen, die Atmosphären schaffen, die ich fotografisch befrage. Visuelle Statements zur Conditio Humana am Mittelrhein.
Das Buch zum Fotoprojekt TAL

In Vorbereitung ist die Veröffentlichung eines Bildbandes mit ca. 120 Seiten und 95 Farbabbildungen.

©2022 Markus Ackermann | Architektur- und Corporatefotografie Koblenz
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, wie etwa Google Fonts. Während andere uns helfen die Webseite zu verbessern.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close